Im Rahmen der Startup Woche Düsseldorf stellen Startup4MED und das Life Science Center Düsseldorf am 20. Juni 2022 den Standort Düsseldorf mit großem Gründungspotenzial in der Medizin vor.
In Düsseldorf entsteht die Medizin der Zukunft – jeden Tag. Startup4MED stellt in Kooperation mit dem Life Science Center Düsseldorf innovative Gründungsprojekte aus dem medizinischen Bereich vor und zeigt, welche Angebote und Kooperationsmöglichkeiten sich am Standort bieten.
Das Event findet am 20. Juni 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr in der O.A.S.E. – Heinrich-Heine-Universität, Gebäude 16.61, Universitätsstraße 1 statt. Es wird eine Schutzgebühr von 3 Euro erhoben. Diese wird an die Ukraine-Hilfe Düsseldorf gespendet.
Die Medizin hat eine besondere Bedeutung für das Leben jedes Menschen und bietet als Zukunftsmarkt durch permanente Forschung und Veränderung viele Chancen für innovative Produkte, Dienstleistungen und Startups. Gerade in Düsseldorf existiert ein großes Gründungspotenzial im Bereich der Medizin sowie eine hervorragende Infrastruktur, um dieses effektiv zu nutzen.
Im Zentrum steht das Universitätsklinikum Düsseldorf, eine der wichtigsten medizinischen Einrichtungen in NRW mit Spitzenforschung in zahlreichen Fachbereichen. Die Universitätsmedizin verfügt mit Startup4MED über eine zentrale Anlaufstelle, die den Transfer aus Forschung und Klinikalltag in Verwertung und Anwendung gezielt fördert.
Mit dem Life Science Center verfügt Düsseldorf darüber hinaus über ein hochmodernes Innovations- und Technologiezentrum mit Büros und Laboren für junge Startups inklusive eines Zugangs zu einem großen Netzwerk an Expertinnen und Experten.
Nach einer kurzen Vorstellung der Gastgeber präsentieren (Gründungs-)Projekte aus der Universitätsmedizin Düsseldorf und dem Life Science Center ihre innovativen Arbeiten und das große Potenzial medizinischer Gründungen. Investoren und Corporates können sich direkt mit Akteuren aus der Medizin vernetzen.
Speaker:
Dr. Marcus Kostka – ABALOS Tx GmbH
Dr. Gunther Kauselmann – Priavoid GmbH
Dr. Sophia Reinhardt – VertiGo