BIO.NRW, Medizin.NRW und das Stammzellnetzwerk.NRW laden alle Interessierten zur virtuellen Informationsveranstaltung und einem Projektpartner-Markplatz zu ZukunftBIO.NRW am 24. Mai ein.
BIO.NRW, Medizin.NRW und das Stammzellnetzwerk.NRW laden alle Interessierten zur virtuellen Informationsveranstaltung und einem Projektpartner-Markplatz zu ZukunftBIO.NRW am 24. Mai 2022 von 13:00 bis 15:15 Uhr ein.
Mit “ZukunftBIO.NRW” adressiert das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW die biointelligente Wertschöpfung für eine klimaneutrale Wirtschaft am Biotech-Standort in NRW. Die Biotechnologie ist eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts und für den Standort Nordrhein-Westfalen von zentraler Bedeutung. Die Fortschritte, insbesondere in Verbindung mit digitalen Technologien, sind rasant und tragen dazu bei, Klimaschutz, Ressourceneffizienz und medizinische Versorgung zu verbessern.
Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten Interessierte detaillierte Informationen zu den drei Themenfeldern von “ZukunftBIO.NRW”: Zukunftsmedizin, Infektiologie und biobasierte Industrie. Außerdem wird zu den Beteiligungsmöglichkeiten insbesondere für Unternehmen in Kooperation mit Forschungseinrichtungen sowie zum operativen Vorgehen bei der Projekteinreichung informiert.
Darüber hinaus wird im zweiten Teil der Veranstaltung im Rahmen eines Projektpartner-Markplatzes die Möglichkeit gegeben, sich selbst, das eigene Unternehmen bzw. die Forschungseinrichtung kurz vorzustellen. Hierdurch soll die Bildung von Konsortien gefördert werden.
Sofern Sie im Anmeldeformular Ihre Zustimmung erteilen, wird Ihre Kurzvorstellung in eine Zusammenstellung potenzieller Projektpartner aufgenommen. Diese Zusammenstellung werden die Organisatoren den Teilnehmenden dieser sowie weiterer Informationsveranstaltungen zu den Calls Zukunft.BIO.NRW und auf Anfrage weiteren interessierten Projektpartnern zukommen lassen.
Die Anmeldung ist unter diesem Link kostenfrei möglich.